Stimmen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Olaf Reipert

Vorsitzender des Betriebsrats

Seit 16 Jahren bei Meteor

2004 begann meine berufliche Laufbahn im Unternehmen. Meine ersten Stationen waren der innerbetriebliche Transport und eine Schichtmeisterposition in der Konfektion. Nach der bestandenen Industriemeisterprüfung im Metallbereich übernahm ich 2005 zunächst eine Meisterstelle in der Konfektion und wechselte 2010 als Meister in den Technischen Dienst. Seit April 2014 bin ich im Betriebsrat zunächst als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und seit 2018 als Betriebsratsvorsitzender und Schwerbehindertenvertreter tätig. Hierbei vertrete ich die Interessen aller Mitarbeiter des Betriebes, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und betrieblichen Vereinbarungen. Ich schätze meine abwechslungsreiche und sehr kommunikative Tätigkeit mit allen Mitarbeitern des Betriebes, und freue mich jeden Tag auf neue spannende Herausforderungen!

Carolin Hinz

CAD-Konstrukteurin

Seit 22 Jahren bei Meteor

Ich begann meine Zeit bei Meteor mit einer Ausbildung zur technischen Zeichnerin.

Da das Unternehmen Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen anbietet, und ich mich so weiterentwickeln konnte, arbeite ich heute als CAD-Konstrukteurin in der Produkt-Entwicklung bei Meteor.

Die Flexibilität in den Arbeitszeiten ermöglicht es mir, Familie und Beruf gut miteinander zu vereinbaren.

Patrick Lange

Leiter Qualitätsmanagement

Seit 12 Jahren bei Meteor

Mein Weg bei Meteor hat mit einem dualen Maschinenbau-Studium und der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker begonnen. Dies war der Anfang von vielen Erfahrungen, die ich im Zuge meiner Tätigkeit im Unternehmen sammeln konnte. In meiner heutigen Verantwortung als Leiter des Qualitätsmanagements helfen mir diese Erfahrungen in meinem täglichen Berufsalltag. Das besondere im Qualitätsmanagement sind die vielen Schnittstellen zu anderen Abteilungen und der Kontakt mit den unterschiedlichen Kunden. Diese Vielseitigkeit gestaltet meine Arbeit herausfordernd, aber vor allem auch interessant.